Über mich

Seit 2010 darf ich mich Diplom-Online-Journalistin nennen, seit 2015 auch noch Gesundheits- und Krankenpflegerin. Aktuell arbeite ich in einem Stadtkrankenhaus in Hessen, worüber ich auf meinem zweiten Blog Blaues Licht schreibe.

Für Tiere und deren Schutz interessiere ich mich eigentlich seit ich denken kann. Ich bin mit Tieren aufgewachsen, bin geritten und habe Hunde ausgeführt. Habe auch früh bestimmte Erziehungsmethoden und Haltungsbedingungen in Frage gestellt. Da kam das Interesse für Vegetarismus und Veganismus ganz von selbst.

Vegan ist für mich die einzige ethisch vertretbare Lebensweise. Gleichzeitig bin ich schon mehr als einmal an ihr gescheitert. Ich hab schon alle Ernährungsweisen des Veggieversums durch –  vorwärts, rückwärts und seitwärts. Ich war Vegetarier, Veganer, Flexitarier und alles dazwischen.  Ich könnte mich jetzt rechtfertigen und irgendwas von B12 und Löwe und Reh erzählen, aber das ist alles Quatsch.

Die Wahrheit ist, es gibt hunderte Gründe warum ich es bisher nicht geschafft habe. Aber tausende warum ich es immer wieder versuche!

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar